Pfeffersprayattacke: Opfer im Krankenhaus


Vier Jugendliche im Alter von 16 bis 18 Jahren und ein Ehepaar im Alter von 81 und 84 Jahren wurden am Sonntagnachmittag in der Innenstadt durch Pfefferspray verletzt. Foto: Archiv
Vier Jugendliche im Alter von 16 bis 18 Jahren und ein Ehepaar im Alter von 81 und 84 Jahren wurden am Sonntagnachmittag in der Innenstadt durch Pfefferspray verletzt. Foto: Archiv | Foto: Anke Donner



Braunschweig. Vier Jugendliche im Alter von 16 bis 18 Jahren und ein Ehepaar im Alter von 81 und 84 Jahren wurden am Sonntagnachmittag in der Innenstadt durch Pfefferspray verletzt. Zwei 16 und 17 Jahre alte Personen kamen aufgrund der Schwere der Folgen ins Krankenhaus.

Ermittlungen der Polizei zufolge hatten zwei Betroffene das Schloss-Carree kurz nach 15.00 Uhr in Richtung Bohlweg verlassen, als ihnen im Eingangsbereich ein jüngere männliche Person entgegen kam, die sie sofort anpöbelte. Bei dem folgenden Disput nahm der Unbekannte ein Pfefferspray und sprühte es dem Pärchen direkt in die Augen und schlug auf beide ein. Dann verschwand der Täter. Die weiteren Opfer hatten ebenfalls den Eingangsbereich des Schloss-Carree passiert und wurden durch die Reizstoff-Schwaden verletzt, in dem die Augen stark tränten und brannten. Die Polizei geht ersten Hinweisen auf den möglichen Täter nach.


mehr News aus Braunschweig