Polizei fasst Fußgänger, der mutwillig Außenspiegel beschädigt hat


Symbolbild: pixabay
Symbolbild: pixabay | Foto: Pixabay

Braunschweig. Ein Zeuge beobachtete einen Mann, der gegen die Spiegel geparkter Autos schlug und diese teilweise beschädigte. Die alarmierte Polizei konnte den Mann auf Grund der treffenden Beschreibung in der Nähe antreffen. Dies teilt die Polizei mit.


Am Mittwochabend hörte ein aufmerksamer Anwohner Knallgeräusche, die aus der Eulenstraße kamen. Durch das Fenster konnte er einen Mann beobachten, der mit der Hand gegen einen Außenspiegel eines am Straßenrand geparkten Fahrzeuges schlug. Als der 54-Jährige den Unbekannten aufforderte stehen zu bleiben, erwiderte dieser nur, dafür keine Zeit zu haben.

Daraufhin rief der Zeuge die Polizei und beschrieb den aufgebrachten Mann und seine Begleitung. Als die Polizeibeamten kurz darauf das Pärchen antrafen, räumte der 34-Jährige sofort ein, gegen die Spiegel geschlagen zu haben.

Schaden unklar


Ob an allen zwölf Autos, deren rechte Außenspiegel eingeklappt waren, ein Schaden entstanden war, ließ sich in der Dunkelheit nicht abschließend feststellen.

Gegen den 34-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei