Polizei nimmt Einbrecher im Optikergeschäft fest

von Polizei Braunschweig


| Foto: Sina Rühland



Auf frischer Tat konnten Polizeibeamte in der Nacht zum Dienstag einen Einbrecher in einem Optikergeschäft an der Celler Straße festnehmen.

Der 32-Jährige hatte mit vorgefundenen Steinen eine Fensterscheibe eingeworfen und konnte dann einsteigen. Diese Geräusche machten Anwohner aufmerksam, die die Polizei alarmierten. Die Streife, die nur zwei Minuten später am Tatort war, entdeckte den Mann im Laden kauernd am Boden. In eine Tüte hatte er bereits 22 hochwertige Sonnenbrillen gepackt, um diese zu entwenden. Er wurde dem Polizeigewahrsam zugeführt. Möglicherweise hatte der Beschuldigte noch Mittäter. Die Zeugen hatten kurz vor dem Einbruch, um drei Uhr herum, zwei Männer in Höhe der Pizzeria an der Eulenstraße beobachtet. Beide liefen beim Eintreffen der Polizei in Richtung Innenstadt davon. Hinweise dazu bitte an die Polizei (0531/476 2516).


mehr News aus Braunschweig