Polizei schnappt mutmaßlichen Reifenstecher

Auf dem Inselwall und den umliegenden Straßen kam es in den letzten Tagen wiederholt zu Sachbeschädigungen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Julia Fricke

Braunschweig. Auf dem Inselwall und den umliegenden Straßen kam es in den letzten Tagen wiederholt zu Sachbeschädigungen. Ein unbekannter Täter hatte die Reifen an mehreren Fahrzeugen zerstochen. Am gestrigen Donnerstag hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Zeugen hatten die Polizei auf einen Mann aufmerksam gemacht, der sich zuvor in auffälliger Weise an mehreren Autos zu schaffen machte. Die Beamten konnten den Mann in der Nähe ausfindig machen und kontrollieren. Es handelte sich um einen 55-jährigen Braunschweiger. Bei dem Verdächtigen konnten die Beamten das vermeintliche Tatwerkzeug auffinden. Die Polizei ermittelt nun, ob der Mann auch für weitere Taten verantwortlich sein könnte. Mögliche Zeugen, die verdächtige Beobachtungen an geparkten Fahrzeugen gemacht haben, werden gebeten sich im Polizeikommissariat Mitte (0531/476-3115) zu melden.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei