Polizei stellt Täter auf frischer Tat

von Polizei Braunschweig




Braunschweig. Gleich mehrere Diebstähle von Geldbörsen in der Innenstadt konnte die Polizei am Sonntag aufklären.

Eine zufällig vorbeikommende Polizeistreife eilte am frühen Sonntagmorgen einem 22-Jährigen auf der Münzstraße zu Hilfe, der zwei Männer festhielt und laut um Hilfe rief. Unmittelbar zuvor hatte der Geschädigte bemerkt, wie einer der beiden aus Algerien stammenden Männer ihm die Geldbörse aus der Gesäßtasche gezogen hatte. Zuvor hatte ihn der andere mit einem Gespräch abgelenkt. Bei der Durchsuchung der beiden 19 und 20 Jahre alten Tatverdächtigen fanden die Polizisten zwei weitere Geldbörsen auf, die offensichtlich ebenfalls gestohlen waren. Einer der Bestohlenen bestätigte inzwischen gegenüber den Ermittlern, dass es sich um sein Eigentum handelt. Ein weiterer Geschädigter konnte noch nicht abschließend ermittelt werden.


mehr News aus Braunschweig