Polizei sucht Besitzer von sichergestelltem eBike

Ein Mann konnte die Herkunft eines hochwertigen eBikes nicht erklären. Die Polizei sucht nun den Eigentümer.

Die Polizei sucht den Eigentümer dieses Fahrrads.
Die Polizei sucht den Eigentümer dieses Fahrrads. | Foto: Polizei

Mehr regionalHeute.de bei Google sehen?

Jetzt als bevorzugte Quelle festlegen

Braunschweig. Bereits am 30. Juli wurde ein 54-jähriger Mann auf der Kurt-Schumacher-Straße von der Polizei kontrolliert. Dabei hatte er ein hochwertiges eBike bei sich, konnte jedoch keine schlüssigen Angaben zur Herkunft des Fahrrads machen. Aufgrund der unklaren Situation wurde das Fahrrad von den Beamten sichergestellt, teilt die Polizei in einer Presseinformation mit.



Das sichergestellte eBike ist ein schwarz-graues Modell der Marke TOTEM. Auffällig sind die farblich gestalteten Schutzbleche an Vorder- und Rückseite. Die Polizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung, um den rechtmäßigen Besitzer des Fahrrads ausfindig zu machen.

Hinweise erbeten


Wer Informationen zur Herkunft des eBikes geben kann, wird gebeten, sich beim Polizeikommissariat Nord zu melden. Die Kontaktaufnahme ist telefonisch unter der Nummer 0531-476 3315 möglich.

Themen zu diesem Artikel


Polizei