Portemonnaie gestohlen und Geld abgehoben


Wahrscheinlich in einem Einkaufsmarkt an der Senefelder Straße in Stöckheim wurde einer Kundin am gestrigen Donnerstagvormittag die Geldbörse aus ihrer Handtasche entwendet. Symbolfoto: Alexander Panknin
Wahrscheinlich in einem Einkaufsmarkt an der Senefelder Straße in Stöckheim wurde einer Kundin am gestrigen Donnerstagvormittag die Geldbörse aus ihrer Handtasche entwendet. Symbolfoto: Alexander Panknin Foto: Alexander Panknin

Braunschweig. Wahrscheinlich in einem Einkaufsmarkt an der Senefelder Straße in Stöckheim wurde einer Kundin am gestrigen Donnerstagvormittag die Geldbörse aus ihrer Handtasche entwendet. Um weiteren Schaden zu vermeiden, hatte die 67-Jährige umgehend ihre darin befindlichen Bankkarten sperren lassen. Doch die Reaktion kam zu spät, berichtet die Polizei Braunschweig.


Die Bestohlene musste am heutigen Freitag feststellen, dass bereits kurz nach dem Diebstahl ein vierstelliger Betrag von ihrem Konto abgehoben worden war. Dazu nutzte der Täter unter anderem den Geldautomaten in der Sparkassenfiliale im Jenastieg im Heidberg.


mehr News aus Braunschweig

Themen zu diesem Artikel


Kriminalität