Räuber schlugen zweimal zu


Symbolfoto: Nick Wenkel
Symbolfoto: Nick Wenkel | Foto: regionalHeute.de

Braunschweig. Auf offener Straße wurde ein 24-Jähriger am Freitagmorgen von zwei Männern überfallen und seiner Geldbörse beraubt. Kurz darauf schlugen vermutlich die selben Täter noch einmal zu, berichtet die Polizei.


Nach Angaben einer Zeugin hatten die Täter den Mann gegen 5.45 Uhr auf dem Bruchtorwall kurz vor Erreichen des Friedrich-Wilhelm-Platzes zu Boden geworfen, geschlagen und auf ihn eingetreten. Dann griff sich einer das Portemonnaie. Der Geschädigte blieb bewusstlos liegen und kam dann ins Krankenhaus.

Wahrscheinlich die selben Täter griffen kurz darauf auf der Leopoldstraße/Ecke Wallstraße einen 28-Jährigen an, der gerade sein Fahrradschloss öffnete und schlugen ihm mehrfach ins Gesicht. Als er dadurch zu Boden sank, kam ihm eine Bekannte zu Hilfe, so dass die Angreifer flüchteten und in Richtung Innenstadt wegrannten.

Ein Täter wird als Südländer, 20 bis 25 Jahre alt, schlank, mit Bart beschrieben. Der Zweite soll Schwarzafrikaner und gleichen Alters gewesen sein. Er trug einen roten Pullover. Hinweise an die Polizei bitte unter der Telefonnummer 0531/476 2516.


mehr News aus Braunschweig