Rechte Schmierereien im Stadtgebiet angestiegen?

von Robert Braumann


Schmierereien am AStA. Foto: AStA Braunschweig
Schmierereien am AStA. Foto: AStA Braunschweig | Foto: Asta



Braunschweig. In den vergangenen Wochen erreichten die Redaktion immer wieder Zuschriften, dass rechte Schmierereien im Stadtgebiet zugenommen hätten. So wurde unter anderem das Gebäude des AStA der TU Braunschweig verschandelt (regionalHeute.de). 

Die Polizei bestätigte auf Anfrage von regionalHeute.de, dass es in den vergangenen Wochen  immer mal wieder Schmierereien mit rechtsextremen Hintergrund gegeben habe. Eine besondere Häufung von Taten oder Auffälligkeiten hätte man aber nicht festgestellt. "So etwas kommt immer mal wieder vor, wir gehen diesen Dingen dann nach, wir sind dabei auch auf die Hilfe der Bevölkerung angewiesen, die uns solche Fälle meldet", so Klages.




mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Polizei