Sabine Ludwig liest in der Kinderbibliothek


| Foto: regionalHeute.de



Braunschweig. Die Kinderbuchautorin Sabine Ludwig liest am Mittwoch, 21. Januar, um 11 und 16 Uhr, aus ihrem neuen Kinderroman „Schwarze Häuser“. Die Lesungen für Zuhörer ab zehn Jahren finden in Zusammenarbeit mit der Buchhandlung Graff statt. Der Eintritt ist frei. Kostenlose Eintrittskarten sind bei beiden Veranstaltern erhältlich. Weitere Informationen unter der Telefonnummer 470-68 34.

Sabine Ludwig, Kinderbuchautorin und Übersetzerin aus dem Englischen, ist für ihre Kinderromane und ihr Engagement in der Leseförderung vielfach ausgezeichnet worden. Eine spannende Abenteuer- und Freundschaftsgeschichte ist ihr mit dem Buch „Schwarze Häuser“ gelungen.

Zum Inhalt: Zusammen mit anderen Berliner Kindern fährt die zwölfjährige Uli an die Nordsee. Dort jedoch erwartet sie kein richtiger Urlaub. Denn keines der Kinder ist freiwillig im Kurheim und die Leiterin führt ein sehr strenges Regiment. Alles ist schrecklich, einzig die Freundschaft zu ihren Zimmergenossinnen Freya, Fritze und Anneliese erleichtert Uli den Alltag. Doch plötzlich ist Freya verschwunden. Die Mädchen suchen heimlich nach ihr und finden sie weit draußen im Wattenmeer. Noch bevor sie den Weg zurück finden, werden sie von der Flut auf einer Sandbank eingeschlossen. Die Autorin erzählt eine bewegende Geschichte und weiß ihre Zuhörer zu fesseln.


mehr News aus Braunschweig