Salzgitteraner geschubst und ausgeraubt

Der 36-jährige wollte gerade zur Arbeit gehen, doch plötzlich wurde er hinterrücks attackiert.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: regionalHeute.de; Pixabay

Braunschweig. In den Mittagsstunden des gestrigen Montags, um 13:15 Uhr, wurde auf der Hamburger Straße ein Mann ausgeraubt. Dies teilte die Polizei mit.



Der 36-jähriger Salzgitteraner befand sich gerade auf dem Weg zu seiner Arbeitsstätte. Dazu stieg er an der Haltestelle Stadion/Schwarzer Berg aus einem öffentlichen Verkehrsmittel aus und querte die Straße auf den rechtsseitigen Gehweg in Richtung Norden.

Plötzlich wurde der Mann von hinten geschubst, sodass er zu Boden fiel. Ein bislang unbekannter Täter entriss ihm seinen halbseitig getragenen Rucksack und lief in Richtung Innenstadt davon. Der Täter trug eine blaue Winterjacke und eine blaue Hose.

Hinweise gesucht


Die Kriminalpolizei hat ein Strafverfahren eingeleitet und sucht nun nach Zeugen, welche die Tat beobachtet haben oder einen Mann mit einem schwarzen Rucksack der Marke "PUMA" im Bereich des Tatorts gesehen haben und Hinweise dazu geben können. Hinweise können dem Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0531-476 2516 mitgeteilt werden.


mehr News aus Braunschweig