Sie sind hier: Region > Braunschweig >

Region Braunschweig: Schnelltest-Drive-In nun auch an Corona Warn App angebunden



Schnelltest-Drive-In nun auch an Corona Warn App angebunden

Das Braunschweiger Drive-In-Standort eröffnet zudem über Pfingstfeiertage.

Das Testzentrum ist nun auch an die Corona Warn-App angebunden
Das Testzentrum ist nun auch an die Corona Warn-App angebunden Foto: Blome & Pillardy Event GmbH.

Artikel teilen per:

Region. Die von der Blome & Pillardy Event GmbH betriebenen Schnelltest-Drive-In- und Walk-In-Standorte in Braunschweig, Wolfsburg, Peine, Gifhorn, Helmstedt und Velpke ermöglichen ab sofort eine direkte Testergebnis-Übergabe in die offizielle Corona Warn App. Außerdem eröffnet der Braunschweiger Drive-In- und Walk-In-Standort über das gesamte Pfingstwochenende, teilte das Unternehmen mit.



Das Braunschweiger Unternehmen Blome & Pillardy Event GmbH betreibt bereits seit einigen Wochen Corona-Schnelltest-Drive-In-Standorte in Braunschweig, Wolfsburg, Peine, Gifhorn, Helmstedt und Velpke – in Braunschweig sowie Wolfsburg gar mit eigenen Walk-In-Konzepten. An den jeweiligen Testzentren ist es derweil nun gar möglich, die jeweiligen Schnelltest-Ergebnisse direkt in die offizielle Corona Warn App vom Robert-Koch-Institut zu übertragen.

„Die Corona Warn App dient als zentrale Applikation der Risiko-Ermittlung – mit dem Ziel, Infektionsketten zu durchbrechen. Daher freuen wir uns sehr, dass sich die Testergebnisse aus unseren Drive- und Walk-In-Konzepten in der Region nun einfach und direkt in der Corona Warn App hinterlegen lassen“, erklärt Felix Walzog, Projektleiter bei der Blome & Pillardy Event GmbH. Die Übergabe ist mit einem Klick in der Ergebnismitteilung oder per QR-Code-Scan möglich. „So fällt das Einchecken an Standorten, die Schnelltests einfordern – etwa Gastronomien oder Museen – noch einfacher.“ Eine Anbindung an die App Test-Verify sei ebenfalls realisiert, eine Anknüpfung an die sogenannte Luca App indes in Planung.

Braunschweiger Standort über gesamtes Pfingstwochenende geöffnet


Aufgrund der großen Nachfrage verkündet das Unternehmen außerdem, dass der Drive-In- und Walk-In-Standort auf dem Messegelände (Harz & Heide) in Braunschweig ausnahmsweise über das gesamte Pfingstwochenende geöffnet sein wird; einschließlich Pfingstmontag. „Wir werden aufgrund der hohen Nachfrage zu den Feiertagen eine einmalige Ausnahme machen und den Menschen die Möglichkeit bieten, sich sowohl am Sonntag als auch am Pfingstmontag an unserer Station auf dem Harz & Heide-Gelände in Braunschweig testen zu lassen.“ Da die Kapazitäten begrenzt sind, empfiehlt Walzog eine rechtzeitige Terminbuchung. „Auch an den Feiertagen versprechen wir sehr kurze bis keine Wartezeiten an der Station“, fügt der Projektleiter hinzu.

Geöffnet ist der Corona-Schnelltest-Drive-In auf dem Braunschweiger Messegelände am Pfingstwochenende – von Samstag bis Pfingstmontag – jeweils von 9 bis 16 Uhr. Weitere Informationen sowie die Buchungsmöglichkeit selbst sind auf www.schnelltest-bs.de zu finden. Alle Drive-In-Standorte der Blome und Pillardy Event GmbH in der Übersicht sind auf www.schnelltest-drive-in.de nachzulesen.


zur Startseite