Sexuelle Belästigung und 13 Identitäten - Polizei packt 18-Jährigen

Der 18-jährige Mann aus Algerien sei gerade erst aus der Untersuchungshaft entlassen worden.

(Symbolbild)
(Symbolbild) | Foto: Alexander Panknin

Braunschweig. Bereits am Freitag holten Bundespolizisten einen 18-Jährigen aus dem ICE von Berlin nach Braunschweig. Er war ohne Fahrschein unterwegs, stahl eine Handtasche und belästigte eine 56-Jährige im Zug sexuell. Das berichtet die Bundespolizei in Hannover. Der Täter sei "hinreichend polizeibekannt" und bislang mit 13 unterschiedlichen Namen aufgefallen.


Der Zugbegleiter alarmierte die Bundespolizei wegen der Schwarzfahrt und des Diebstahls. Zwei Beamte stiegen in Wolfsburg zu und nahmen den Mann vorläufig fest. Während der Fahrt Richtung Braunschweig meldete sich eine Reisende. Sie schilderte, dass der Algerier sie sexuell belästigt hatte. Er versuchte, zu ihr in die Damentoilette zu gelangen. Jedoch konnte sie ihn zurückdrängen und die Tür schließen. Anschließend folgte der Mann der Frau zum Sitzplatz. Dort wollte er mit der Hand unter ihren Rock fassen. Die Frau aus Cottbus wehrte sich und wechselte in ein anderes Abteil.

In Braunschweig nahmen die Beamten den Mann mit zur Wache. Der 18-Jährige wurde gerade erst aus der Untersuchungshaft entlassen. Er ist mit 13 unterschiedlichen Namen und zahlreichen Delikten hinreichend polizeibekannt.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei