Sparkassenfiliale Lehndorf feiert Wiedereröffnung


Im März hatten Einbrecher den Geldautomaten der Lehndorfer Sparkasse gesprengt. Nun wird die Filiale neu eröffnet.

Foto: Braunschweigische Landessparkasse
Im März hatten Einbrecher den Geldautomaten der Lehndorfer Sparkasse gesprengt. Nun wird die Filiale neu eröffnet. Foto: Braunschweigische Landessparkasse | Foto: Braunschweigische Landessparkasse

Lehndorf. Wie die Braunschweigische Landessparkasse in einer Pressemitteilung erklärt, soll in der kommenden Woche die Lehndorfer Filiale wieder eröffnet werden. Demnach sind die durch den Überfall angerichteten Beschädigungen beseitigt. Die Eröffnung soll am 27. November ab 9 Uhr stattfinden.


"Mit dieser Investition bekennt sich die Braunschweigische Landessparkasse klar zum Standort Lehndorf.", erklärt die Sparkasse in ihre Pressemitteilung. Demnach sollen alle Kundenberater aus dem Ausweichquartier in der Mühlenpfordtstraße zurück an den Saarplatz kehren. Auch in der Filiale Lehndorf sollen ab sofort verstärkt digitale Medien sowohl im SB-Bereich als auch in der Beratung eingesetzt. Sämtliche Beratungsbüros seien nun mit Wandbildschirmen ausgestattet, auf denen die Kunden jeden einzelnen Schritt des Beratungsprozesses verfolgen können. Transparenz ist für uns selbstverständlich, ganz besonders wenn es um persönliche finanzielle Situation jedes einzelnen Kunden geht.

Das Foyer der Filiale zeige nun ein aktuelles Luftbild von Lehndorf. "Wir hoffen, dass sich die Kunden bei uns zu Hause fühlen, wenn sie ihre Bankgeschäfte erledigen.", so die Sparkasse weiter. Im SB-Bereich stünden wieder alle Geräte, also Selbstbedienungsterminals und Geldautomaten zum Ein- und Auszahlen, zur Verfügung. Zusätzlich gäbde es ab sofort eine Touch-Steele. Hier fänden die Kunden der Bank ab sofort das aktuelle Immobilienangebot, aber auch die neuesten Neuigkeiten von der Börse und aus der ganzen Welt.

Ab 27.11. seien auch alle Schließfächer in der Filiale Lehndorf wieder für die Kunden erreichbar.

Lesen Sie auch:


https://regionalbraunschweig.de/geldautomat-gesprengt-taeter-konnten-bargeld-stehlen/


mehr News aus Braunschweig