Spektakulärer Fluchtversuch: Mann springt in fahrendes Auto

Der Flüchtige nutzte die Gelegenheit und sprang durch das offene Fenster eines vorbeifahrenden Autos.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Braunschweig. An Heiligabend kam es in der Braunschweiger Innenstadt zu Sachbeschädigungen von Schaufensterscheiben. Die Polizei entdeckte einen 26-Jährigen, wie er gegen die Glasscheiben trat. Dieser versuchte auf spektakuläre Art und Weise zu fliehen, wie die Polizei berichtete.



Im Rahmen der Kontrolle griff der äußerst aufgebrachte Mann die Polizeibeamten körperlich sowie verbal an und flüchtete in Richtung Altstadtmarkt.

Sprung in fahrendes Auto


Hier fuhr mit langsamer Geschwindigkeit ein weißes Auto von der Sonnenstraße in Richtung Altstadtmarkt. Die Fahrerin hatte ihr Fenster geöffnet, so dass der 26-Jährige unvermittelt durch dieses Fenster in das fahrende Fahrzeug sprang. Sein gesamter Oberkörper befand sich dadurch im Fahrzeuginneren.

Als die Frau daraufhin stoppte, nahmen die Polizeibeamten den Mann fest und brachten ihn schließlich zur Durchführung weiterer Maßnahmen zur Polizeidienststelle.

Fahrerin gesucht


Der Mann stand unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln und muss sich in Strafverfahren wegen tätlichem Angriff, Widerstand und Sachbeschädigung verantworten.

Die Polizei sucht nun nach der blonden Fahrerin des weißen Fahrzeuges und ihrem Beifahrer. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0531/476-2516 entgegen.


mehr News aus Braunschweig