Spirituosen geklaut - Ladendieb nach kurzer Flucht gestellt


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: regionalHeute.de

Braunschweig. Dank einer aufmerksamen Mitarbeiterin konnte ein Dieb von Spirituosen am Dienstagnachmittag dingfest gemacht werden. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Die 33-jährige Frau beobachtete in einem Lebensmittelgeschäft am Bankplatz einen ihr unbekannten Mann. Dieser nahm diverse Whiskyflaschen aus den Regalen und steckte sie in seinen Rucksack. Als die Mitarbeiterin den Mann kurz vor Verlassen des Geschäftes ansprach, ergriff dieser die Flucht. Aufgrund der sofort eingeleiteten Fahndung konnte der 30-jährige Mann auf der Echternstraße vorläufig festgenommen werden.

Weiteres Diebesgut gefunden


Im Rahmen der weiteren Ermittlungen konnte bei dem Verdächtigen noch weiteres Diebesgut aus einem Bekleidungsgeschäft in der Innenstadt aufgefunden werden. In diesem Laden war er bereits am Montag als Ladendieb aufgefallen. Der Gesamtwert der Beute am Dienstag liegt bei ungefähr 200 Euro. Der Beschuldigte räumte die Diebstähle ein. Ihn erwarten nun drei Strafanzeigen wegen des gewerbsmäßigen Diebstahls.


mehr News aus Braunschweig