Spürhund findet größere Menge Cannabis in Wohnung

Das Pärchen hatte sich in der Wohnung lautstark gestritten.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Braunschweig. Aufgrund von Streitigkeiten wurde die Polizei am gestrigen Montagnachmittag gegen 14:50 Uhr in eine Wohnung in der Braunschweiger Innenstadt gerufen. Hier konnte, auch mit der Hilfe eines Rauschgiftspürhundes, eine nicht geringe Menge an Cannabis aufgefunden werden. Dies berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Innerhalb dieser Wohnung sollte sich ein Pärchen lautstark streiten. Schon im Treppenhaus hätten die Beamten den Geruch von Cannabis wahrnehmen können. Dieser Geruch sei in der betroffenen Wohnung noch intensiver geworden. Nachdem festgestanden habe, dass es zwischen den beiden Personen nur zu verbalen Streitigkeiten gekommen war, sei die Wohnung der Beiden mit der Hilfe eines Rauschgiftspürhundes durchsucht worden. Neben diversen Verpackungsmaterialien wäre auch eine nicht geringe Menge Cannabis aufgefunden worden.

Die Polizei habe die Gegenstände und das Rauschgift sichergestellt und Strafverfahren wegen des unerlaubten Handels in nicht geringer Menge mit Cannabis eingeleitet.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Braunschweig Polizei