Stromausfall am Sonntagmittag: 1.500 Anschlüsse betroffen

Teile der Weststadt waren betroffen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Eva Sorembik

Braunschweig. Zu einem Ausfall der Stromversorgung kam es am gestrigen Sonntag um 12:05 Uhr in Teilen der Weststadt. Rund 1.500 Hausanschlüsse waren vorübergehend ohne Versorgung. Das teilt BS Energy in einer Pressemeldung mit.



Durch das Eingreifen der Mitarbeiter von BS Netz konnten ab 12:25 Uhr bereits 1.000 Kunden wieder mit Strom versorgt werden. Ab etwa 12:40 Uhr waren alle betroffenen Kunden wieder zugeschaltet. Die Ursache für den Stromausfall werde derzeit ermittelt.

Ausfall am Freitag


Schon am Freitag letzter Woche war es zu einem Stromausfall im Westen der Stadt gekommen. Dieser wurde durch Arbeiten einer Baufirma verursacht. Lamme und das Kanzlerfeld waren betroffen.

Gründe für einen defekten Leitungsabschnitt können vielfältig sein. Eines jedoch sei immer gleich: Kommt es zu einer Störung, arbeiten die Mitarbeitenden von BS Netz mit Hochdruck an der Beseitigung, so BS Energy. Das oberste Ziel sei es dabei, die Versorgung zu gewährleisten und Einschränkungen für die Bürgerinnen und Bürger möglichst gering zu halten.