Tiefbauarbeiten Am Denkmal: Straße wird voll gesperrt

In der kommenden Woche kommt es zur Sperrung im Bereich Am Denkmal. Dort finden Tiefbauarbeiten statt.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Matthias Kettling

Braunschweig. Ab Dienstag, den 9. Dezember, wird der Bereich Am Denkmal zwischen Osterbergstraße und Am Wendenturm für Tiefbauarbeiten voll gesperrt. Darüber informierte BS Energy am Freitagmittag.



Die Maßnahme ist Teil der seit dem 10. November laufenden Arbeiten der Stadtentwässerung Braunschweig GmbH (SEBS) zur Verlegung einer neuen Abwasserdruckleitung.

Sperrung bis 19. Dezember


Mit Beginn der Sperrung ist von der Osterbergstraße für Kraftfahrzeuge keine Zufahrt in die Straße Am Denkmal mehr möglich. Die Zufahrt in die Straße Am Denkmal kann in dieser Zeit nur von der Gifhorner Straße erfolgen. Der Verkehr von der Straße Am Wendenturm auf die Straße Am Denkmal bleibt weiterhin möglich. Die Zufahrten zum Einkaufszentrum bleiben uneingeschränkt nutzbar. Voraussichtliches Ende der Sperrung ist der 19. Dezember

Der zweite Bauabschnitt zwischen Am Denkmal und Gifhorner Straße startet voraussichtlich im Januar 2026. Die SEBS wird hierzu rechtzeitig vorab informieren.
´

Themen zu diesem Artikel


BS Energy Baustelle