Tiefgarage: Zum Magnifest sind beide Etagen wieder frei


In den vergangenen Monaten wurden nach dem Brand in der Magni-Tiefgarage viel gewerkelt. Am Freitag wird das Parkhaus wieder komplett geöffnet. Foto: Robert Braumann
In den vergangenen Monaten wurden nach dem Brand in der Magni-Tiefgarage viel gewerkelt. Am Freitag wird das Parkhaus wieder komplett geöffnet. Foto: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann



Braunschweig. Die Magni-Tiefgarage ist ab Freitag 4. September wieder auf beiden Etagen nutzbar. Dies teilte Stadtbaurat Heinz-Georg Leuer mit.


„Rechtzeitig zum Magnifest stehen damit nun insgesamt wieder  450 Plätze in der Tiefgarage Magni zur Verfügung“, freute sich der Stadtbaurat. „Das war unser Ziel, und ich freue mich sehr, dass es gelungen ist.“ Dies sei eine gute Nachricht für die Magnifest-Besucher, aber natürlich für die Gewerbetreibenden insbesondere im Umfeld des Magnifestes insgesamt. Die Stadt habe bis zuletzt alles darangesetzt, den Termin Magnifest zu erreichen. Aufgrund des ambitionierten Zeitplans hätten die Schlussabnahmen erst vor wenigen Tagen stattgefunden, seien nun aber positiv verlaufen, so dass die Freigabe erfolgen kann. Die Sanierung der Tiefgarage Magni sei ein Kraftakt für die Verwaltung gewesen. Er dankte den beteiligten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, gleichzeitig auch den Händlern im Magniviertel für ihr Verständnis.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Magniviertel Parkhaus