Traurige Gewissheit: 91-Jähriger tot aufgefunden

Er wurde bereits seit letzter Woche vermisst. Doch die Suche nahm nun ein trauriges Ende.

Leider konnte der Mann nicht mehr rechtzeitig gefunden werden.
Leider konnte der Mann nicht mehr rechtzeitig gefunden werden. | Foto: Polizei; regionalHeute.de

Braunschweig. Die Polizei wendete sich Ende letzter Woche an die Bevölkerung: der 91-jährige Hans-Herman R. war aus seiner Wohnung verschwunden. Es wurde nach Hinweisen zum Verbleib des Seniors gesucht.



Ungewohnter Weise konnte der Mann am Freitagmorgen nicht durch den Pflegedienst in seiner Wohnung im Stadtteil Schwarzer Berg angetroffen werden. Alle Suchmaßnahmen blieben erfolglos.

Der 91-Jährige sollte nur eingeschränkt sehfähig sein - die Lage stellte sich also als sehr ernst dar. Deswegen wurde auch die Bevölkerung um Mithilfe gebeten.

Traurige Gewissheit


Am heutigen Mittwoch folgte nun leider die traurige Meldung der Polizei: "Der Vermisste wurde leider tot im Bereich Ölper aufgefunden." Die Ermittlungen zur Todesursache dauerten aktuell noch an.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Polizei