Über 1.000 „Montagsspaziergänger“ - Polizei kesselt Teilnehmer ein

Es kam zu kurzen Rangeleien mit Einsatzkräften, als mehrere Personen versuchten die Polizeikette zu durchbrechen.

Die Polizei versperrt den Demonstranten den Weg.
Die Polizei versperrt den Demonstranten den Weg. | Foto: DieVideomanufaktur.de / Martin Dziadek

Braunschweig. Am heutigen Montagabend waren etwa 1.100 „Montagsspaziergänger“ in Braunschweig unterwegs, um gegen die Corona-Maßnahmen zu demonstrieren.



Gegen 18:30 Uhr zog ein Aufzug von zirka 1.100 Personen durch die Innenstadt. Die Polizei stoppte den Aufzug, da einzelne Teilnehmer keine Masken trugen. Auch ein offizieller Versammlungsleiter musste benannt werden. Es kam zu kurzen Rangeleien mit Einsatzkräften, als mehrere Personen versuchten die Polizeikette zu durchbrechen. Im Bereich Kohlmarkt wurden die Teilnehmer für einige Zeit eingekesselt. Einzelne Personen, die sich nicht an die Auflagen hielten, wurden von der Polizei aus der Menge gezogen und ihre Personalien aufgenommen. Gegen 20:30 Uhr wurde die Versammlung offiziell beendet. Weitere Informationen finden Sie hier.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Braunschweig Polizei