Unbekannter demoliert Streifenwagen im Univiertel

Während die Polizei eine Party im Univiertel beendete, schlug ein Unbekannter die Scheibe des Streifenwagens ein.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Braunschweig. Wie die Polizei am heutigen Freitag berichtet, wurde die Frontscheibe von einem Streifenwagen eingeschlagen, während die Polizeibeamten wegen einer Ruhestörung in der Zimmerstraße im Einsatz waren. Nun sucht die Polizei Zeugen zu dem Vorfall.



In der vergangenen Nacht erhielt die Polizei wiederholt Anrufe wegen Ruhestörungen, die von einer Party in der Zimmerstraße im Univiertel ausgingen, an der etwa 300 Personen teilnahmen. Der Verantwortliche hatte bereits in Aussicht gestellt bekommen, dass die Feier durch die Polizei beendet werde, wenn es zu weiteren Beschwerden und somit zu Polizeieinsätzen kommen sollte.

Als die Polizei die Party endgültig auflösen musste, wurde ein am Straßenrand abgestellter Funkstreifenwagen gegen 0.50 Uhr mutwillig beschädigt, indem die Frontscheibe eingeschlagen wurde. Das Fahrzeug war somit nicht mehr einsatzbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden im vierstelligen Bereich.

Polizei sucht nach Mann


Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Täter nicht mehr angetroffen werden. Ersten Zeugenaussagen zu Folge war der Mann etwa 1,80 Meter groß, trug eine kurze Hose, ein weiß-gemustertes Shirt - ähnlich einem Hawaii-Hemd - und ein grünes Basecap. Er flüchtete mit einem Fahrrad.

Die Polizei sicherte Spuren am Fahrzeug und leitete ein Strafverfahren wegen Zerstörung wichtiger Arbeitsmittel ein. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten, sich im PK Mitte unter der Rufnummer 0531/476-3115 zu melden.


mehr News aus Braunschweig