Versuchter Straßenraub - Polizei sucht Zeugen


Symbolbild: Pixabay
Symbolbild: Pixabay | Foto: Pixabay/Archiv

Braunschweig. Zu einem versuchten Straßenraub ist es am Mittwochmorgen gegen 6:35 Uhr in der Reichenbergstraße in Braunschweig gekommen. Dies teilt die Polizei in einer Pressemitteilung mit.


Ein 52-jähriger Mann war Mittwochmorgen auf dem Weg zu seinem Fahrzeug in der Reichenbergstraße. Plötzlich habe er einen Tritt in den Rücken bekommen und jemand zog vehement an seinem geschulterten Rucksack. Der Überfallene habe seinen Rucksack stark festgehalten und stemmte sich gegen das Wegziehen. Dadurch, dass der Angreifer losließ, sei der 52-Jährige jedoch zu Fall gekommen und verletzte sich leicht an der Hand.

Der Unbekannte floh in unbekannte Richtung. Möglicherweise haben Passanten, die auf dem Weg zur Arbeit waren, den Überfall beobachtet. Wer zu dem Geschehen auf der Reichenbergstraße am Mittwochmorgen Hinweise geben kann wird gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0531/476-2516 in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei