Braunschweig. Am Lessinggymnasium in Wenden finden verschiedene Bauarbeiten statt. Dafür müssen auch einige Bäume weichen. Darüber informiert die Stadtverwaltung in einer Pressemitteilung.
Im Zusammenhang mit der Erneuerung des Sportplatzes, dem Bau einer neuen Mensa und einer Zweifachsporthalle am Lessinggymnasium in Wenden werden vom 11. bis 18. Februar mehrere Bäume gefällt.
Ersatzpflanzungen geplant
Ersatzpflanzungen erfolgen nach Abschluss der Baumaßnahme an geeigneten Standorten unter Berücksichtigung der örtlichen Gegebenheiten.
Rodungen am Ringgleis
Auch für den Bau des geplanten Mütterzentrums am Westbahnhof haben Fäll- und Rodungsarbeiten begonnen. Dadurch ist das Ringgleis in diesem Abschnitt nur auf einem der beiden Wege nutzbar. Bei der Gestaltung der Außenanlagen am neuen Mütterzentrum werden umfassende Neupflanzungen von Großbäumen und Sträuchern vorgenommen.

