Braunschweig. Vom 24. bis 26. Dezember findet die Aktion „Welcome Weihnachten“ statt. In Kooperation mit einem Jugendhilfehaus der Stadt Braunschweig und der Verselbständigungsgruppe von jungen erwachsenen Flüchtlingen vom Remenhof sucht das Welcome Dinner Braunschweiger, die an den Weihnachtstagen einen jungen Menschen zu sich nach Hause einladen.
Die Idee ist, gemeinsam eine besinnliche Zeit in einer familiären Umgebung zu verbringen und das Weihnachtsfest und dessen Tradition näherzubringen. Mitmachen können Familien, Paare, Alleinlebende oder auch WGs.
Wir vom Welcome Dinner Braunschweig hoffen, dass BraunschweigerInnen auch an den Weihnachtstagen selbst ihre Türen öffnen und wertvolle Zeit verschenken.
Vorab wird es für die GastgeberInnen und Gäste die Möglichkeit geben, sich vor den Festtagen bei einem gemütlichen Adventsnachmittag kennenzulernen. Fragen oder Anmeldungen bitte an: kontakt@welcome-dinner.de
Flüchtlingshilfe e.V. Refugium Welcome Dinner Braunschweig · Steinweg 5 · 38100 Braunschweig · Tel.: 05 31 24 09 80 2 · Mobil: 01 78 27 49 64 9 · www.welcome-dinner-bs.de · kontakt@welcome-dinner-bs.de · www.facebook.de/WelcomeDinnerBraunschweig
Welcome Dinner sucht Gastgeber für die Weihnachtstage
Für das Welcome Dinner werden noch Gatsgeber gesucht. Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner