Weststadt: Mann lauerte Frauen auf und onanierte

von Robert Braumann


Foto: Archiv
Foto: Archiv | Foto: Robert Braumann



Braunschweig. In der Weststadt soll in der Vergangenheit ein Mann wiederholt Frauen belästig haben. Der mutmaßliche Täter steht ab dem 11.05.2016 vor Gericht. Ihm wird sexuelle Nötigung vorgeworfen.


Am 05.02.2016 gegen 03:40 Uhr in der Nacht soll der Angeklagte eine Frau vom Parkplatz vor einem Haus in der Weststadt auf dem Nachhauseweg zu ihrer Wohnung verfolgt haben. Dabei soll er seinen Penis aus der Hose geholt und daran onaniert haben, als die Frau flüchtet soll der Mann ihr bis zu ihrem Wohnhaus gefolgt sein, auch ein Tritt gegen das Schienenbein, laute Schreie und die Flucht in den Fahrstuhl hätten den Angeklagten nicht davon abgebracht zum Höhepunkt zu kommen. Danach soll sich der Angeklagte von der Geschädigten entfernt haben. 
Am 12.02.2015 zwischen 01:30 Uhr und 2:30 Uhr in der Nacht soll der Angeklagte wiederum in der Braunschweiger Weststadt eine andere sich auf dem Nachhauseweg befindliche Geschädigte und Zeugin verfolgt haben. Der Mann soll ihr bis in den Fahrstuhl eines Mehrfamilienhauses gefolgt sein. Dort soll er in Kenntnis dessen, dass die Geschädigte ihm in diesem sehr engen kleinen Fahrstuhl schutzlos ausgeliefert gewesen sein soll, direkt neben der Zeugin stehend mit der einen Hand in der Hosentasche an seinem Geschlechtsteil Masturbationsbewegungen vollzogen haben, mit der anderen Hand habe er die Frau an der Brust begrapscht. Die Frau habe laut um Hilfe geschrien, so dass der Mann schließlich von ihr abgelassen hätte und den Fahrstuhl verlassen habe. Die verängstigte Frau fuhr im Anschluss in den 13. Stock zu ihrer Wohnung, wo sie weinend das Geschehen zu verarbeiten versucht haben soll.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Parken