Zeuge sieht Einbrecherinnen im Treppenhaus

Seltsame Geräusche hatten den 61-Jährigen misstrauisch gemacht. Der Einbruch wurde abgebrochen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: pixabay

Braunschweig. Zu einem Einbruch kam es am Donnerstagvormittag in der Leipziger Straße in Stöckheim. Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, sah ein Zeuge die beiden mutmaßlichen Täterinnen.



Gegen 10.30 Uhr befand sich ein 61-jähriger Braunschweiger in seinem Büro im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses. Aus dem Hausflur hörte er seltsame Geräusche und ging nachschauen. Zunächst bemerkte er nichts. Als er kurze Zeit später erneut in das Treppenhaus ging, kamen ihm aus dem Obergeschoss zwei Frauen entgegengelaufen. Diese verließen das Gebäude. Der Braunschweiger wurde misstrauisch und ging nach oben. Hier entdeckte er eine aufgebrochene Wohnungstür. Er informierte die Polizei.

Kein Diebesgut


Vermutlich wurden die Täterinnen bei der Tatausführung gestört und haben die Wohnung ohne Diebesgut verlassen. Die beiden Frauen werden wie folgt beschrieben: 20 bis 30 Jahre alt, mittlere Größe, helle Winterkleidung, einmal helle Mütze, einmal dunkle Mütze, Winterstiefel.

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0531/476-2516 zu melden.


mehr News aus Braunschweig