Braunschweig. Eine Musik von magischer Intensität hat die deutsche Kritik Joachim Kühn und seinem Trio mit Majid Bekkas und Ramon Lopez bescheinigt.
Wie schon einmal mit Rabih Abou Khalil und Jarrod Cagwin hat sich dieses Trio auf die Spuren der arabischen und afrikanischen Musik begeben, deren Reichtum Kühn als ausreichenden Fundus für eine Lebensaufgabe bezeichnet hat. Sein Leben war auch so schon reich an Musikerfahrungen. Seine musikalischen Vorlieben wechselten mit den Plätzen, an denen er lebte, und immer war er den stilistischen Neuorientierungen im Jazz um einen entscheidenden Schritt voraus. Ende der neunziger Jahre entwarf er dann ein eigenes Improvisationsschema, das sich grundsätzlich von allem bis dahin Dagewesenen unterscheidet: es verzichtet auf die gewohnten Dur- und Mollakkorde.
Sonntag, 28. September 2014 um 20.00 Uhr
LOT-Theater, Braunschweig
Eintritt: 25 / 22 Euro / erm. 10 Euro
Karten sind überall im Vorverkauf (Ticket-Hotline der Konzertkasse: 01805-331111), an der Abendkasse und auch online über www.eventim.de erhältlich.
Eine Veranstaltung von Jazz Braunschweig | piano, alto sax: Joachim Kühn | voc, guembri, oud: Majid Bekkas | drums, tabla, perc: Ramon Lopez
Gefördert von der Stiftung Braunschweigischer Kulturbesitz
Zu Gast im LOT-Theater: Joachim Kühn
| Foto: Veranstalter