Zum Schulstart: Rechte verteilen Flyer vor Martino-Katharineum

Die Schulleitung hatte die Polizei verständigt.

von


Symbolbild
Symbolbild | Foto: Alexander Panknin

Mehr regionalHeute.de bei Google sehen?

Jetzt als bevorzugte Quelle festlegen

Braunschweig. Am gestrigen Donnerstag fing die Schule wieder an. Gegen 7.30 Uhr meldete die Schulleitung des Martino-Katharineums der Polizei, dass mehrere Personen vor der Schule Flyer verteilten. Dabei habe es sich um Flyer der JN, der Jugendorganisation der NPD gehandelt, wie Polizeisprecherin Carolin Scherf gegenüber regionalHeute.de berichtet.


Vor Ort habe die Polizei die Personalien von zwei Personen aufgenommen, die dem rechten Spektrum zuzuordnen seien. Die Ermittlungen dauern an.

Themen zu diesem Artikel


Polizei