Zwei 15-Jährige in der Silvesternacht überfallen und ausgeraubt

Die Täter konnten geschnappt werden.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: regionalHeute.de

Braunschweig. Die Polizei konnte in der Neujahrsnacht zwei Männer stellen, die zuvor zwei 15-Jährige Am Schwarzen Berge überfallen hatten. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Am frühen Sonntagmorgen, 4.15 Uhr, informierten zwei 15-jährige Braunschweiger die Polizei darüber, dass sie soeben ausgeraubt worden seien. Auf einem Spielplatz wurden sie von zwei Männern in einer ihnen nicht bekannten Sprache angesprochen. Dann fingen die Männer an, auf die Jugendlichen einzuschlagen. Sie nahmen ihnen Bargeld, Mobiltelefone, Kopfhörer und weitere Gegenstände ab und flüchteten.

Beute gefunden


Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen wurden im Nahbereich zwei Personen durch eine Funkstreifenbesatzung überprüft. Eine der Personen warf während der Kontrolle zwei Mobiltelefone hinter einen Stromkasten. Es handelte sich um die Geräte der Jugendlichen. Auch das weitere Diebesgut konnte bei den Männern aufgefunden werden. Sie wurden festgenommen.

Dem Haftrichter vorgeführt


Es handelte sich um zwei Männer im Alter von 23 und 28 Jahren. Beide waren alkoholisiert. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig werden sie dem Haftrichter vorgeführt. Die Jugendlichen wurden durch die Tathandlungen nur leicht verletzt.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei