Bewaffneter Überfall auf Friseursalon: Noch keine Spur von Räubern

Die Täter flüchteten zu Fuß mit einer niedrigen dreistelligen Euro-Summe als Beute.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Alexander Panknin

Braunschweig. Am Dienstagabend war es laut Polizei in einem Friseursalon in der Braunschweiger Innenstadt zu einem Raubüberfall gekommen. Zwei Männer hatten das Geschäft betreten und eine Angestellte mit einer Waffe bedroht.


Aktualisiert, Donnerstag 10.45 Uhr: Wie die Polizei am Vormittag auf Nachfrage erklärte, gibt es keine neuen Hinweise auf die Räuber. Wer etwas von dem Überfall mitbekommen hat, soll sich mit der Polizei Braunschweig unter der Rufnummer 0531/476-2516 in Verbindung setzen.


Zwei männliche Personen hatten am Dienstagabend gegen 18.10 Uhr das Geschäft in der Straße Alte Waage betreten und eine Angestellte mit einer Waffe bedroht. Weiter forderten sie die Herausgabe von Bargeld. Die Täter flüchteten anschließend zu Fuß mit einer niedrigen dreistelligen Summe. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung nach den beiden Männern ein. Vor Ort wurden Spuren gesichert und Zeugenaussagen aufgenommen. Die Täter konnten jedoch unerkannt flüchten.
Die Männer wurden wie folgt beschrieben:
Etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß, schmale Statur und zwischen 17 und 20 Jahre alt. Der eine Täter hat einen dunklen Kapuzenpullover mit Aufdruck, eine dunkle Hose und Turnschuhe getragen. Dazu hat er ein Tuch vor dem Gesicht gehabt. Der Andere hat einen hellen Kapuzenpullover und eine dunkle Hose getragen. Bei der Tat hatten beide die Kapuzen ihrer Pullover über den Kopf gezogen.


mehr News aus Braunschweig