Braunschweiger Land - Guter Start ins Tourismus-Jahr

von


Die Region Braunschweiger Land konnte eine Steigerung bei den Übernachtungszahlen verzeichnen. Symbolfoto: Anke Donner
Die Region Braunschweiger Land konnte eine Steigerung bei den Übernachtungszahlen verzeichnen. Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Region. Laut Zahlen des Landesamt für Statistik Niedersachsen konnten die Beherbergungsbetriebe im Braunschweiger Land im ersten Monat des Jahres 2017 Zuwächse sowohl bei der Zahl der angekommenen Gäste als auch bei der Zahl der Übernachtungen verzeichnen.


Die Zahl der Übernachtungen wuchsen niedersachsenweit im Januar um 4,9 Prozent auf knapp 1,98 Millionen im Vergleich zum Jahr 2016. In den 1,98 Millionen Übernachtungen sind fast 189.000 Übernachtungen ausländischer Gäste enthalten. Ihre Zahl nahm um 0,7 Prozent im Vergleich zum Januar 2016 zu.

Die größten Übernachtungszuwächse vermeldete unter anderem auch das Reisegebiete Braunschweiger Land mit 110.510 Übernachtungen, was eine Steigerung um 9,7 Prozent ausmacht. Durchschnittlich bleiben die Gäste 1,8 Tage in der Region.


mehr News aus der Region