Fragen zum Coronavirus? Jetzt HIER an die Expertin stellen!

Sie sind hier: Region >

Braunschweiger Prime Time Orchestra in der Brunsviga



Braunschweig

Braunschweiger Prime Time Orchestra in der Brunsviga


Foto: privat

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail




Braunschweig. "It´s swingtime!" Die 17 Instrumentalisten des Braunschweiger Prime Time Orchestra präsentieren am Sonntag, 18. Oktober, um 17 Uhr ihr aktuelles Programm „Swing Swing Swing“ in der Brunsviga. Bis heute begeistert die populärste Stilrichtung des Jazz durch vollen Sound und coole Rhythmik – ist der Swing der 20er und 30er Jahre doch Urvater allen Grooves.

Bandleader Johannes Rosenberger brachte den Spirit des ursprünglichen Jazz von der US-Ostküste mit nach Deutschland. Unter seiner Leitung spannt das Orchester einen Bogen von Tommy Dorsey bis Count Basie. Dabei erklingen die Original-Arrangements, wie sie von Glenn Miller, Benny Goodman und Duke Ellington gespielt wurden. Die Sängerin Nicole Wolf verzaubert mit frühen Gesangsklassikern wie „Blue Skies“ oder „My Baby Just Cares For Me“, das durch Nina Simone zum Welthit wurde. Freuen Sie sich auf stilechten Swing-Jazz, der die Zeit der legendären Jazz-Orchester lebendig werden lässt – „Swing Swing Swing“!


zur Startseite