Broistedt: Kreisstraße 77 „Rosenhagen“ ab Montag voll gesperrt

Es werden Kanalsanierungsarbeiten durchgeführt.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Alexander Panknin

Lengede. Die K77 „Rosenhagen“ in Broistedt wird vom Montag, 12. Juli, bis voraussichtlich Freitag, 31. Dezember, voll gesperrt. Grund ist die Durchführung von Kanalsanierungsarbeiten im Auftrag der Gemeinde Lengede. Das berichtet der Landkreis Peine in einer Pressemitteilung.


Der Verkehr wird über die L475 "Barbecker Straße" auf die L472 weiter in Fahrtrichtung Salzgitter-Engelnstedt bis zur K39 - "Ludwig-Erhard-Straße" geleitet und umgekehrt.

Die neue Linienführung der ONS GmbH in Broistedt ist folgende: Barbecker Straße -> Rosenhagen -> Osterriehe -> Wolfenbütteler Straße -> Barbecker Straße. Auf der Osterriehe befinden sich zwei Haltestellen (Sand- und Mastenweg), die im zweiten Bauabschnitt voraussichtlich nicht angefahren werden können. Bedient werden diese Haltestellen von der Regio Linie 530 (Montag bis Sonntag) und der 531 (Montag bis Freitag an Schultagen).