Sie sind hier: Region >

Brunnentheater: Die neue Heizung kommt noch in diesem Jahr



Helmstedt

Brunnentheater: Die neue Heizung kommt noch in diesem Jahr

von Eva Sorembik


Brunnentheater Helmstedt. Foto: Eva Sorembik
Brunnentheater Helmstedt. Foto: Eva Sorembik Foto: Eva Sorembik

Artikel teilen per:

Helmstedt. Nachdem es sich im Laufe des vergangenen Winters gezeigt hatte, dass die Heizungsanlage im Brunnentheater sehr dringend erneuert werden muss, stand das Thema in der jüngsten Stadtratsitzung auf der Tagesordnung. Auch wenn die Sanierung ursprünglich erst für 2019 geplant gewesen ist, sprach sich der Rat mit Mehrheit dafür, die Arbeiten auf 2017 vorzuziehen.



Nach Informationen der Verwaltung sei ein zuverlässiger Betrieb nicht mehr sicher zu gewährleisten gewesen und insbesondere die Heizungsregelung habe ihre Funktionstüchtigkeit verloren. Aus diesem Grunde hatte die Verwaltung vorgeschlagen, die Reihenfolge bei den anstehenden Heizungssanierungsmaßnahmen abzuändern und 2017 die Anlage des Brunnentheaters instand zu setzen anstatt der Anlage des Rathauses, wie ursprünglich geplant.

Lesen Sie auch:


https://regionalhelmstedt.de/heizung-des-brunnentheaters-soll-schnell-erneuert-werden/


zur Startseite