Braunschweig

"Brunswiek helau!" in der Touristinfo


Foto: Braunschweig Stadtmarketing GmbH)

Artikel teilen per:

10.02.2015


Braunschweig. Am kommenden Sonntag steht der Braunschweiger Schoduvel vor der Tür. Die Touristinfo, Kleine Burg 14, begrüßt Karnevalisten und alle anderen Besucher am Samstag, 14. Februar, mit einer besonderen Aktion.

Von Samstag bis einschließlich Dienstag, 17. Februar, werden in der Touristinfo Berliner mit Mumme-Füllung verkauft. Hergestellt werden die süßen Köstlichkeiten von Bäckermeister Karsten Fucke.
Auf volljährige Gäste wartet am Samstag noch ein weiteres Schmankerl: Bei einer Sektverkostung kann von 12:30 bis 16 Uhr der Sekt "Heinrich der Löwe" probiert und bei Gefallen natürlich auch gekauft werden. Der Sekt ist Teil des regulären Sortiments der Touristinfo. Karnevalisten, die noch kein Schoduvel Sympathieband besitzen, können noch bis Samstag die Möglichkeit nutzen und in der Touristinfo ein Band erwerben. Es ermöglicht am Sonntag innerhalb Braunschweigs die kostenlose An- und Abreise mit Bus und Bahn der Verkehrs-GmbH.


zur Startseite