whatshotTopStory

BSVG beschenkt Frauenhausbewohnerinnen und ihre Kinder

Insgesamt 110 Pakete wurden mit der "Wunschbaum"-Aktion im Service-Center am Bohlweg auf den Weg gebracht.

Von links nach rechts: Astrid Sutor (Leiterin Frauenhaus Braunschweig), Stina Peppmeier (Erzieherin Frauenhaus Braunschweig) und Claudia Oppermann (BSVG).
Von links nach rechts: Astrid Sutor (Leiterin Frauenhaus Braunschweig), Stina Peppmeier (Erzieherin Frauenhaus Braunschweig) und Claudia Oppermann (BSVG). Foto: BSVG

Artikel teilen per:

21.12.2020

Braunschweig. Die BSVG hat auch in diesem Jahr im Service-Center am Bohlweg einen Tannenbaum aufgestellt, an dem Frauen und Kinder aus den Frauenhäusern in Braunschweig und Wolfenbüttel ihre Weihnachtswünsche auf Kärtchen notieren konnten: Zum Beispiel Knete, Puppen und Spielzeug für die Kinder oder Kuscheldecken, Kleidung oder Haushaltsgeräte für die Frauen. Kunden und Mitarbeiter konnten die Karten pflücken und den Wunsch erfüllen. Insgesamt 110 Geschenke wurden so in diesem Jahr gekauft, bunt verpackt und nun kurz vor Weihnachten an die Frauenhäuser übergeben. Hierüber berichtet die BSVG in einer Pressemitteilung.



„Wir freuen uns sehr, dass auch in diesem Jahr, das für uns alle schwierig war, kein Kärtchen hängen geblieben ist“, freut sich BSVG-Geschäftsführer Jörg Reincke. „Es ist schön zu wissen, dass die Menschen besonders jetzt füreinander da sind.“ So konnte die BSVG die 110 bunt verpackten Geschenke an Astrid Sutor, Leiterin des Frauenhauses Braunschweig, Erzieherin Stina Peppmeier und Andrea Reinhard-Ziola, Leiterin des Frauenhauses Wolfenbüttel, im Tramdepot übergeben. „Wir bedanken uns herzlich bei allen Menschen, die sich in diesem besonderen Jahr so rege beteiligt und von ganzem Herzen geholfen haben“, erklärten die Vertreterinnen des Frauenhauses bei der Übergabe. „Die Geschenke werden direkt an die Frauen und Kinder weitergeleitet. Durch ihre Zweckgebundenheit werden sie die Beschenkten in ihrem nicht immer einfachen Alltag wirklich unterstützen können.“


zur Startseite