Sie sind hier: Region >

Buchgottesdienst und Einweihung des Bücherregals



Wolfenbüttel

Buchgottesdienst und Einweihung des Bücherregals


Foto: Gesamtpfarrverband Asse
Foto: Gesamtpfarrverband Asse Foto: gesamtpfarrverband asse

Artikel teilen per:




Remlingen. Das hat es noch nie gegeben: Am 5. Juni um 10:45 Uhr feiert Remlingen seinen ersten Buchgottesdienst. Bücher und Lesen stehen im Mittelpunkt der Feier. Der eigentliche Anlass ist die Einweihung des öffentlichen Bücherregals im Gemeindehaus.

Ab dem 5. Juni wird es im Vorraum des Gemeindehauses aufgehängt sein und immer wenn das Gebäude zugänglich ist, können dort Bücher mitgenommen oder abgelegt oder mitgenommen und abgelegt werden. Wer ein gutes Buch hat, aber nicht mehr braucht, kann es anderen zur Verfügung stellen. Wer etwas neues zum Lesen sucht, kann sich auf die Anregungen und Vorschläge anderer Gemeindeglieder verlassen.

Wer am 5. Juni zum Gottesdienst kommen möchte, ist daher auch herzlich eingeladen eigene Bücher mitzubringen und dem Regal zur Verfügung zu stellen. Nach dem Gottesdienst werden die Bücher gemeinsam ins Gemeindehaus getragen. Dort warten dann auch neben dem noch leeren Regal Kaffee und ein paar Kekse.


zur Startseite