Sie sind hier: Region >

Bücherregale für die TauschBar gesucht



Braunschweig

Bücherregale für die TauschBar gesucht


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv Foto: Sina Rühland

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Braunschweig. Für die Erstausstattung des Tauschladens am Frankfurter Platz sucht Transition Town BS e.V. preisgünstige, idealerweise kostenlose (Bücher-) Regale und auch CD-Ständer, -Regale. Dies teilt die reka in einer Pressemitteilung mit.



Wer sowas ungenutzt rumstehen habe oder vermitteln kann, könne sich bei Transition Town unter tauschbar-bs@posteo.de melden.

Der Tauschladen solle am Samstag, 27. April im Rahmen des Pflanzentauschmarktes am Frankfurter Platz im ehemaligen Schauraum des Kunstvereins Jahnstraße das erste Mal geöffnet werden. Als Weiterentwicklung der Idee der offenen Bücherschränke könnten dort zu den Öffnungszeiten nicht nur Bücher, sondern auch CD’s, DVD’s, Gesellschaftsspiele und in Absprache mit den Betreibern auch bestimmte Haushaltsgegenstände und Elektrokleingeräte zum kostenlosen Mitnehmen oder Ausleihen abgegeben werden. Geplant sei, dass die Tauschbar ab Mai an drei Tagen in der Woche für je zwei bis drei Stunden geöffnet habe. Einmal im Monat solle es dort im Raum einen kleinen Umsonstflohmarkt geben, sowie eine Beratung zu Reparaturmöglichkeiten von Haushaltsgegenständen und Elektrokleingeräten durch Fachleute des Reparaturcafes Karlstraße beziehungsweise der Nachbarschaftswerkstatt Weststadt.


zum Newsfeed