Sie sind hier: Region >

Bulgarischer Künstler zeigt Karikaturen zum Karneval



Braunschweig

Bulgarischer Künstler zeigt Karikaturen zum Karneval

von Alexander Dontscheff


Kiril Manov zeigt seine Werke vom 23. bis 28. Februar in der Galerie Jaeschke. Foto: privat
Kiril Manov zeigt seine Werke vom 23. bis 28. Februar in der Galerie Jaeschke. Foto: privat Foto: privat

Artikel teilen per:

Braunschweig. Begleitend zum diesjährigen Schoduvel zeigt die Galerie Jaeschke vom 23. bis 28. Februar 2017 eine Karneval-Ausstellung mit Karikaturen von Kiril Manov.



Der berühmte bulgarische Künstler Kiril Manov veröffentlicht seit 1973 weltweit seine Karikaturen in Zeitungen und Zeitschriften. Zudem hatte er viele Einzelausstellungen in Bulgarien, Italien, Griechenland, England, Deutschland, Serbien, Belgien und den Niederlanden.

<a href= Karneval ist ein beliebtes Motiv des Künstlers. ">
Karneval ist ein beliebtes Motiv des Künstlers. Foto: privat



Karneval ist die große Leidenschaft des Künstlers aus Pernik. Für die Ausstellung in Braunschweig hat der Künstler auch Bilder von Persönlichkeiten aus der Löwenstadt angefertigt, versprach Gerhard Baller im Rahmen der Pressekonferenz zum diesjährigen Schoduvel.


zur Startseite