Herzberg. An der Bundesstraße 243 in der Ortsdurchfahrt Herzberg im Landkreis Göttingen beginnen ab Mittwoch abschließende Restarbeiten. Wie die Verkehrsbehörde am Dienstag mitteilte, werden die Arbeiten zwischen der Einmündung B 27/B 243 und der Kreuzung B 243/Lonauer Straße durchgeführt und dauern bis zum 2. Oktober.
Für die Bauarbeiten müssen zwei Fahrspuren gesperrt werden, sodass nur noch ein Fahrstreifen je Richtung zur Verfügung steht.
Das Abbiegen in alle Richtungen bleibt zwar möglich, aber auch am Anfang der Osteroder Straße wird die Fahrbahn eingeengt. Zusätzlich sind im genannten Zeitraum Tagesbaustellen zwischen der Lonauer Straße und der Einmündung B 243/B 27 geplant, bei denen kurze Streckenabschnitte temporär gesperrt werden.
Die Behörde bittet Verkehrsteilnehmer um gegenseitige Rücksichtnahme und Geduld, da es während der Bauarbeiten zu Beeinträchtigungen kommen kann.
Die einspurige Befahrbarkeit der Bundesstraße 243 wird jedoch sichergestellt.
Bundesstraße 243 bei Herzberg wird für Restarbeiten eingeengt
An der Bundesstraße 243 in der Ortsdurchfahrt Herzberg im Landkreis Göttingen beginnen ab Mittwoch abschließende Restarbeiten.
Fahrmischer (Archiv) | Foto: Über dts Nachrichtenagentur