whatshotTopStory

Bunte Drachen eroberten den Weststadt-Himmel

von Anke Donner


Viele Besucher ließen am Sonntag beim Stadtteil-Drachenfest am Milleniumberg ihre Drachen in die Lüfte steigen. Fotos: Anke Donner
Viele Besucher ließen am Sonntag beim Stadtteil-Drachenfest am Milleniumberg ihre Drachen in die Lüfte steigen. Fotos: Anke Donner Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:

22.10.2016

Braunschweig. Bereits zum 19. Mal lud das „Weststadtplenum für Kinder und Jugendliche“ an den Fuß des Milleniumbergs zum gemeinsamen Drachensteigen.



Viele Familien verbrachten den Sonntagnachmittag auf der großen Wiese Im Ganderhals und ließen ihre bunten Drachen in die Lüfte steigen. Egal, ob mitgebrachte oder erst vor Ort gebastelte Drachen - die großen und kleinen Besucher hatten sichtlich Spaß dabei, ihre Drachen steigen zu lassen. Zum Verschnaufen und Verweilen luden Bänke ein, für das leibliche Wohl sorgten Bratwurst, Waffel, Kinderpunsch, Kaffe und kühle Getränke. Außerdem gab es ein buntes Programm aus Bastel- und Malangeboten, einer Hüpfburg und Kinderschminken.

Fotogalerie Drachenfest:


[nggallery id=1383]


zur Startseite