whatshotTopStory

Bunte Malerei im Toom-Baumarkt

von Thorsten Raedlein



Artikel teilen per:

26.03.2014


Wolfenbüttel. 23 Kinder des Martin Luther Kindergartens haben am Vormittag an einer fröhlichen Vogelhaus-Malerei teilgenommen. Toom-Marktleiter Frank Schöne hatte die Knirpse in den Baumarkt eingeladen. 


Im Februar hatte der Toom-Baumarkt eine Nachhaltigkeitswoche im Markt veranstaltet. Um dieses Thema an ihre jüngsten Kunden und Besucher zu transportieren hat der Heimwerkermarkt den Wolfenbütteler Martin Luther Kindergarten zum Vogelhaus bemalen eingeladen.

Heute saßen 23 Vorschulkinder an einem großen Tisch im Baumarkt und bemalten die Vogelhäuser, die der Markt zur Verfügung gestellt hatte. Mit bunten Wasserfarben und fröhlichen Schablonen brachten die Knirpse ihre Motive auf das kleine Holz-Vogelhaus.

Bevor es an die Pinsel ging, stärkten sich die Kinder mit einem gemeinsamen Frühstück und legten dann mit der gemeinsamen Mal-Aktion in den Vormittag.


zur Startseite