Wolfenbüttel

Bunter Familiennachmittag in Roklums Partnergemeinde


Die Vogelhochzeit wird aufgeführt. Foto: Privat Foto: privat

Artikel teilen per:

14.07.2016




Roklum. Während der Festwoche „1050 Jahre Veltheim“ gab es in Roklums Partner- und Nachbargemeinde Veltheim einen tollen und sehr gut besuchten Familiennachmittag. Viele der über 70 Gäste kamen aus umliegenden Dörfern. Alle Helfer und die Vorsitzende des Seniorenkreises, Christel Zwintzscher, gaben sich große Mühe. Die Kleinen aus dem örtlichen Kindergarten führten die Vogelhochzeit auf und sangen begeistert zusätzlich einige Lieder.


Begleitet wurden die Kinder von den Erzieherinnen Bettina Ebert, Silke Hallensleben, Rosemarie Herbst und Stephanie Prengel sowie der Küchenmitarbeiterin Corina Junker. Für alle gab es Applaus. Diesen erhielt auch eine lose Gruppe, die mit humorvollen tänzerischen Darbietungen begeisterte. Ihr gehören Mitglieder aus Veltheim, Osterode und Hornburg an. Ein reichhaltiges Kuchenbuffet rundete den abwechslungsreichen Nachmittag ab.


Die Kinder mit (v. links): Christel Zwintzscher (ganz links), Gäste, Stephanie Prengel (hockend), Corina Junker (blaues T- Shirt), Rosemarie Herbst, Bettina Ebert (hockend). Foto:






zur Startseite