Sie sind hier: Region >

Bushaltestelle wird umgebaut



Braunschweig

Bushaltestelle wird umgebaut


Foto: Sina Rühland

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail




Braunschweig. Auf der Theodor-Heuss-Straße wird in Fahrtrichtung stadtauswärts die Bushaltestelle Holzhof (Volkswagenhalle) niederflur- und behindertengerecht umgebaut. Dazu wird diese mit Kasseler Borden sowie taktilen Leitstreifen und Aufmerksamkeitsfeldern für Menschen mit Sehbehinderung ausgestattet. Im Wartebereich wird ein Wetterschutz aufgestellt.

Die Arbeiten haben begonnen und werden voraussichtlich Anfang September fertiggestellt sein. Für die Baumaßnahme ist es erforderlich, den Kraftfahrzeugverkehr auf der Theodor-Heuss-Straße auf Höhe der Einmündung Holzhof auf die Ostseite zu verschwenken und dort einspurig je Fahrtrichtung zu führen. Fußgänger und Radfahrer werden ohne Einschränkung an der Baustelle vorbeigeführt.


zur Startseite