Sie sind hier: Region >

Campus zum Reinschnuppern an der Ostfalia



Wolfenbüttel

Campus zum Reinschnuppern an der Ostfalia

von Anke Donner


Die Ostfalia Hochschule lädt am heutigen Samstag noch bis um19 Uhr zum Campustag in die Salzdahlumer Straße ein. Foto: Anke Donner
Die Ostfalia Hochschule lädt am heutigen Samstag noch bis um19 Uhr zum Campustag in die Salzdahlumer Straße ein. Foto: Anke Donner Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:




Wolfenbüttel. „IDEENREICH – Ostfalia entdecken!“ hieß es am Samstag auf dem Campustag der Ostfalia Hochschule. Die Hochschule öffnete für alle Interessierten ihre Türen und gewährte exklusive Einblicke in das Hochschulleben.

Neben vielen klassischen Infoständen bot die Ostfalia allen großen und kleinen Gästen ein ideenreiches Programm mit spannenden Vorträgen, anschaulichen Experimenten und vielen Mitmachaktionen. Ein besonderes Highlight war die interaktive Wissenschaftsshow „Heckers Hexenküche“. Der Wissenschaftsjournalist Joachim Hecker entführte die Zuschauer in seine Show und ging Fragen wie „Kann man einen Geldschein anzünden, ohne dass er verbrennt?“ oder „Brennen Wunderkerzen im Weltraum?“ nach. Darüber hinaus konnten die Besucher noch einiges mehr entdecken. So wurden beispielsweise Roboter für die Roboterweltmeisterschaft trainiert und im Elektro-Physikalischen Theater wurde mit Glimmlampen Musik gemacht. Im Fahrradkino musste kräftig in die Pedale getreten werden. Um 19 Uhr findet dann noch das große Abschlusskonzert mit einem Überraschungsgast statt.


zur Startseite