Sie sind hier: Region >

Connected-Car: AUTOPLUS und ryd machen gemeinsame Sache



Braunschweig | Gifhorn | Goslar | Helmstedt | Peine | Salzgitter | Wolfenbüttel | Wolfsburg

Connected-Car: AUTOPLUS und ryd machen gemeinsame Sache


So wird das Auto zum „Smart-Car". Symbolfoto: Autoplus/ryd/Archiv
So wird das Auto zum „Smart-Car". Symbolfoto: Autoplus/ryd/Archiv

Artikel teilen per:

Region. Die Digitalisierung ist auch in der Automobilbranche in aller Munde und stellt Hersteller sowie Service-Dienstleister vor neue Chancen aber auch Herausforderungen. Um seinen Kunden ein innovatives Angebot zu bieten, startet AUTOPLUS nun eine langfristig angelegte Partnerschaft mit ryd. Das berichtet die Kfz-Werkstatt in ihrer Pressemitteilung.



Bei Neufahrzeugen ist es mittlerweile Standard, dass diese mit dem Internet verbunden sind und verschiedene digitale Möglichkeiten mit einer Herstellereigenen App haben. Doch decken die Connected-Car Services der Autohersteller selbst nicht alle eigenen Modelle ab. So stehen mit der All-in-One Lösung ryd innovative Features nun modernen und älteren PKWs, unabhängig von Marke und Modell des Autos, zur Verfügung. Die Connected-Car Lösung von ryd funktioniert einfach und unkompliziert: Der Nutzer steckt die dafür konzipierte ryd box in der OBD2-Schnittstelle des Fahrzeugs ein und lädt sich die gleichnamige ryd app auf sein Smartphone herunter. In wenigen Minuten verwandelt der Nutzer somit sein Auto in ein Smart-Car und hat immer Zugriff auf GPS Diebstahl- & Abschlepp-Alarm, automatischen Notruf, Analyse des Fahrzeugzustands, persönliches Logbuch inkl. Amazon Alexa Funktion Tankstellen- Preisvergleich, und viele weitere Funktionen.

AUTOPLUS & ryd - Die Partnerschaft:


So Kunden profitieren direkt von der automatischen Fehlercode Analyse: Im Fall, dass das Auto einen Fehlercode aufweist, hat der Fahrer einfach die Möglichkeit, den Fehler gleich an die AUTOPLUS-Werkstatt zu übermitteln und im Anschluss direkt einen Termin zu vereinbaren. AUTOPLUS-Kunden bekommen die Premium ryd box ein Jahr kostenlos über autoplus.de/smartcar.


zur Startseite