Corona-Fall in Lehre: Kita Mühlennest bleibt geschlossen

Das Kita-Team der Gemeinde hat die Eltern bereits informiert.

Die Kita Mühlennest bleibt vorerst geschlossen.
Die Kita Mühlennest bleibt vorerst geschlossen. | Foto: Gemeinde Lehre

Wendhausen. Die Kindertagesstätte Mühlennest in Wendhausen bleibt ab sofort bis voraussichtlich 6. Dezember geschlossen. Hintergrund ist ein positiver Corona-Fall. Das Kita-Team der Gemeinde hat die Eltern bereits informiert, das Gesundheitsamt setzt sich mit allen potenziellen Kontaktpersonen in Verbindung, um weitere erforderliche Maßnahmen abzuklären. Die Gemeinde steht diesbezüglich in engem Austausch mit dem Gesundheitsamt des Landkreises. Dies teilt die Gemeinde Lehre in einer Pressemitteilung mit.


„Wir hoffen sehr, dass sich der Virus nicht weiter verbreitet und die Erkrankten schnell wieder genesen“, so Gemeindebürgermeister Andreas Busch. Für die sofortige Schließung bittet er um Verständnis. Für die betroffenen Familien habe die Gemeinde unter der 05308-699-222 eine zusätzliche Telefon-Hotline eingerichtet. Diese sei am heutigen Mittwoch von 18 bis 20 Uhr zu erreichen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kindertagesstätte