Corona-Infektion: Online-Meldung ist ab sofort möglich

Wer positiv auf das Coronavirus getestet worden ist, findet alle notwendigen Handlungsschritte ab sofort auf der Internetseite des Landkreises.

Ein positiver Corona-Selbsttest.
Ein positiver Corona-Selbsttest. | Foto: regionalHeute.de

Peine. Wer positiv auf das Coronavirus getestet worden ist, findet alle notwendigen Handlungsschritte ab sofort auf der Internetseite des Landkreises Peine, wie er in einer Pressemitteilung berichtet.



"Neben den Informationsschreiben, in denen Schritt für Schritt erklärt wird, was bei einem positiven Schnelltest- oder positiven PCR-Testergebnis zu tun ist, haben wir auch ein Datenerfassungsblatt hinterlegt. Damit können die notwendigen Daten einfach und schnell direkt eingegeben und an das Gesundheitsamt übermittelt werden“, erklärt Kreissprecher Fabian Laaß. Alle Formulare sind hier zu finden.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Corona Corona Peine